Kalender 2017 der Narrenzunft Schömberg

Kalender Narrenzunft Schömberg 2017

Die Narrenzunft Schömberg e. V. hat bereits im vergangenen Jahr im Rahmen eines Vortrags von Prof. Dr. Werner Mezger einen Wandkalender über Schömberg und die Schömberger Fasnet veröffentlicht.

Eigentlich als vorerst einmalige Aktion geplant, waren wir selbst überrascht, dass die begrenzte Stückzahl so schnell vergriffen war. Nach durchweg positivem Feedback und mehrfacher Nachfrage, ob es auch einen Kalender 2017 gibt, haben wir uns entschieden, einen weiteren Kalender fürs kommende Jahr anzubieten. Zudem bietet unser Archiv viele wertvolle Schätze an, welche wir selbstverständlich niemandem vorenthalten wollen.

Wer also noch ein geeignetes Geschenk für Weihnachten, einen Geburtstag oder “einfach so” sucht, dem können wir den Kalender nur wieder ans Herz legen.

Kalender Narrenzunft Schömberg 2017

Inhalt des Kalender 2017

Inhaltlich haben wir uns wieder an das Konzept vom vergangenen Jahr gehalten und auch der Kalender 2017 wird wieder

  • Bilder über die Fasnet in Schömberg,
  • alte Bilder aus dem Archiv von der Schömberger Fasnet und
  • Bilder von Schömberg ohne direkten Bezug zur Fasnet

enthalten.

Wie schon vergangenes Jahr ist der Kalender in der Größe DIN A4 Querformat gefertigt. Die Bilder gehen über die komplette Breite des Blattes – ohne Rand.

Neben den in Schömberg und Baden-Württemberg gültigen Feiertagen sind natürlich auch die wichtigen Termine rund um die Schömberger Fasnet wie z. B. den Narrentreffen in Haigerloch und Markdorf oder der Maschgera-Tag markiert.

Bezugsquellen & Preis

Der Kalender wird in folgenden Schömberger Unternehmen für € 8,00 verkauft:

  • 1a Naturprodukte (Schweizer Straße 8)
  • Blumenwerkstatt in der Zehntscheuer (Marktplatz 13)
  • Farben Schwenk (Alte Haupstraße 28)

Alternativ bei Säckelmeister Roland Mager. Die Stückzahl ist wie auch im letzten Jahr begrenzt.